DEMO-Kommunalkongress 2011

Auch in diesem Jahr lädt die kommunalpolitische Fachzeitschrift Demokratische Gemeinde unter dem Motto ‚Kommunalpolitik besser machen‘ im November 2011 zum bundesweiten DEMO-Kommunalkongress ein.

Der Kongress findet von Donnerstag, 3. November 2011 bis Freitag, 4. November 2011 im Colosseum Theater in Essen statt.

Neben einer Vielfalt von Themen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Vielzahl von Referentinnen und Referenten aus der ehren- und hauptamtlichen Kommunalpolitik, der Bundes- und Landespolitik, der Kommunal- und Verwaltungswissenschaft sowie der kommunalen Wirtschaft. Neben Andrea Nahles (Generalsekretärin der SPD) und Harry Voigtsberger (Wirtschaftsminister NRW) sind u.a. auch Doris Ahnen (Ministerin für Bildung RLP) und Roland Schäfer (Präsident DStGB) vertreten.

Detailliertere Informationen zum Ablauf, den Referentinnen und Referenten und Themen sowie zur Anreise findet ihr im Programm und auf der Website.

Posted in Aus dem Stadtrat, Termine.