Gut besuchte Informationsveranstaltung der SPD in Brand

Unter dem Motto „Mehr Tansparenz bei Großprojekten“ hat die Brander SPD am 12. November 2014 über anstehende Bauprojekte in Aachen Brand berichtet.
Neben dem Umbau der Marktstraße und des Marktplatzes und dem Bau des Sportplatzes auf dem Brander Wall wurden die zahlreich anwesenden Bürgerinnen und Bürger über das geplante Nahversorgunscenter am Vennbahn-Weg informiert.

Besonders über das Großprojekt Vennbahn-Center wurde angeregt diskutiert. Neben geäußerten Sorgen hinsichtlich der zuerwartenden Verkehrszunahme und der Lärm-und Abgasemissionen, wurde auch die geplante Ausfahrt an der Rombachstraße kritisch gesehen.
Sobald der finale Entwurf für das Vennbahn-Center in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung vorgestellt wird (vorraussichtlich am 21. Januar 2015), wird die SPD die Pläne im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung vorstellen.
Posted in Aus dem Ortsverein, Aus der Bezirksvertretung.

1. Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es schon weitere Neuigkeiten zum Sachstrand Vennbahn-Center in Aachen Brand?

Gruß

• Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir hatten gehofft, dass der Entwurf zum Vennbahn-Center in der Sitzung der Bezirksvertretung im Januar eingebracht wird und somit auch der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Möglicherweise wird dies nun in der März-Sitzung geschehen. Sobald mir der Termin vorliegt, informiere ich Sie gerne.
      Die Bedenken, die bei der Informationsveranstaltung zur Parkplatzlage und -größe geäußert wurden, sind m.E. größenteils überarbeitet worden. Der Parkplatz und die Verkaufsfläche sind verkleinert worden.
      Die Stadtteilkonferenz Brander Feld wird das Thema Vennbahn-Center und Auswirkungen auf den Verkehr auf der Heussstraße/Rombachstraße auf der nächsten Sitzung thematisieren. Diese tagt am 23.2.2015 öffentlich. Sobald ich die Einladung vorliegen habe, stelle ich diese hier ein.
      Sobald der Entwurf der in der Bezirksvertretung eingebracht worden ist, möchten wir eine weitere Informationsverantstaltung zu dem Thema stattfinden lassen, zu der wir Sie herzlich einladen.
      Ich halte Sie auf dem Laufenden.
      Herzliche Grüße,
      Anne Pauli

2. Sehr geehrte Frau Pauli,

vielen Dank für die umfassende Antwort. Die Stadtteilkonferenz Brander Feld am 23.02.2015 würde mich sehr interessieren. Daher wären ich Ihnen dankbar, wenn Sie Ort und Zeit hier veröffentlichen könnten.

Gruß

3. Hallo Frau Pauli,
    seit diesem Artikel ist einige Zeit vergangen. Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Vielen Dank für Ihre Mühe.