Neubau Spielplatz Vennbahnbogen

In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung wurden die Pläne zum Neubau des Spielplatzes im Neubaugebiet „Vennbahnbogen“ vorgestellt.

Noch in diesem Jahr soll mit die Anlage des Kinderspielplatzes fertig gestellt werden. Die Kosten übernimmt der Investor.

Am 5.5.2011 haben Anwohner mit Vertretern der Verwaltung und der Bezirksvertretung über die Gestaltung des Kinderspielplatzes beraten. Der Wunsch der Bürger war es, auch Spielmöglichkeiten für ältere Kinder vorzusehen. Jetzt sollen folgende Spielmöglichkeiten geschaffen werden:

1. Basketballkorb mit Spielfläche
2. Drei Reckstangen in unterschiedlicher Höhe
3. Spielhaus mit Dach und Kleinkindrutsche, daran angegliedert eine Schaukel
4. Sandkasten (10qm) überdacht mit einem dreiecksförmigen Sonnensegel
5. Drei Bänke

Die Spielflächen werden mit Perlkies ausgelegt, sodass der nötige Fallschutz gewährleistet ist. Der ganze Spielplatz wird zur Vennbahntrasse mit einem verzinkten Stahlzaun abgegrenzt. Zum Wohngebiet hin wird der Spielplatz durch ein selbstschließendes Flügeltor begrenzt.

 

 

 

Posted in Allgemein, Aus der Bezirksvertretung.