OB-Kandidatur/Kommunalwahlen 2014

Der Vorstand der Aachener SPD hat am gestrigen Donnerstag auf Vorschlag des Vorsitzenden Karl Schultheis Bürgermeister Björn Jansen einstimmig als Oberbürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 nominiert. „Wir setzen nicht auf Platz, sondern Sieg“, so die einhellige Meinung der Mitglieder des Aachener Parteivorstands.

Die Kreiswahlkonferenz zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt, den Rat und die Bezirksvertretungen ist für den 25. Januar terminiert. „Die Personalvorschläge aus den Ortsvereinen sind ein gutes Signal für die Verbindung von Erfahrung und personeller Erneuerung“. Eine große Anzahl junger Frauen und Männer, von Kandidatinnen und Kandidaten aus Aachenner Einwandererfamilien wollen an der Zukunft Aachens mitarbeiten, das macht Mut und macht uns stark“, kommentiert Karl Schultheis die Personalempfehlungen aus den SPD-Ortsvereinen.

Mit Björn Jansen, Thomas Hissel und Michael Servos übernehmen drei Nachwuchskräfte der Aachener SPD die Verantwortung für die Programmkommission zur Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms. Auch hier gibt es eine breite Beteiligung vieler junger Frauen und Männer, die den Schritt in die Kommunalpolitik gehen wollen

Posted in Aus dem Ortsverein, Aus dem Stadtrat.