Barbara Stockem

DSC01314

 

E-Mail:

barbara.stockem@spd-aachen-brand.de

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin in der SPD, weil sich diese Partei für mehr Teilhabe an unserer Gesellschaft einsetzt – durch mehr soziale Einbindung, schon unserer Kleinsten ab der U3-Betreuung, bessere Bildung für alle, Inklusion, auch in der Berufswelt.

Mitglied bin ich erst spät geworden in 2010, aber schon im Herbst 2011 wurde ich als Kassiererin in den Vorstand des OV Aachen-Brand gewählt. Ich bin Beisitzerin im Arbeitskreis Kirche (Christen in der SPD) und nehme teil an Aktivitäten der AsF. In diesem Jahr kandidiere ich für die Bezirksvertretung meines Stadtteils und bin auch als Koppelkandidatin für den Stadtrat aufgestellt.

1978 kam ich zum Studium an der RWTH  nach Aachen und bin seitdem hier zuhause. Heute wohne ich mit meiner Familie, meinem Mann und 2 erwachsenen Kindern in Aachen-Brand. In meinem erlernten Beruf als Bauingenieur arbeite ich für das Bundesverkehrsministerium.