Zeelink – Bürgerinitiative

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Brand,

entgegen der ersten Ankündigung will der  Bürgerverein nun doch zunächst nur im Vorstand über die zu gründende Bürgerinitiative beraten.
Darum ist die Veranstaltung am Freitag in der Martin Luther Kirche nicht öffentlich.
Am Montag sind die Bürger im Pfarrsaal über das Projekt Zeelink informiert worden. Hier stellte sich heraus, dass die ausführende Firma zurzeit ausschließlich die Trasse an der Autobahn entlang untersucht. Ob die letztendlich dort umgesetzt werden kann entscheidet sich mitte des Jahres.
Trotzdem müssen wir alle wachsam bleiben, denn wenn sich die Trasse antlang der Autobah als zu kostspielig und technisch zu anspruchsvoll herausstellen sollte, müssen wir immer noch mit einer Trasse durch unsere Naturschutzgebiete rechnen.
Also zurzeit gibt es Entwarnung, aber die „Kuh ist noch nicht ganz vom Eis“.

Die SPD in Brand kämpft für eine Trasse entlang der Autobahn und unterstützt die Bürgerinitiative!

Lorenz Hellmann

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.